Hab -nur- Foren und bischen Allgemeinwissen gesammelt und mir auf mein Balkon ein 24V, 240W Photovoltaikpanel installiert. Die Einbaulage beträgt -leider- 90 grad, lies sich anders nicht realisieren. Dazu habe ich noch 2x LKW Batterien (Bleisäure) 12V a 130Ah in Reihe geschaltet und der Laderegler ist von Westech WT2430. Natürlich habe ich den Laderegler an das Solarmodul angeklemmt und nach ca. 30 sec ist er ausgegangen. Hinterher habe ich der Bedienungsanleitung entnommen, dass die Batterien erst an den Laderegler gehören und das Panel hinterher

Die Batterien stehen auf dem Balkon im Freien. Sie haben eine Einhausung, die natürlich nicht Luftdicht ist.
Denken heisst aber nicht wissen

- Ist die Ladekapazität so in Ordnung für einen vollen Tag Ladung bei der Panelstellung der Batteriegrösse und ohne Sonneneinstrahlung?
- Ist die >Gesamtanlage richtig dimensioniert? Falls nein, was muss geändert werden?
- Kann ich mit dieser Anlage Gerätschaften wie PC, Fernseher, PS3 mit maximaler Gesamtleistung von 200W für ca 5 Std. am Tag betreiben?
- Wen ich die Batterien, in Reihe geschaltet mit einem 24V Ladegerät extern lade, muss ich den Laderegler abklemmen oder kann der dabei dran bleiben?
- Kann der Laderegler def. sein (wegen erstmaligen Fehlanschluss, siehe oben), obwohl er alles auf dem Display anzeigt und ansonsten keinerlei Macken aufweist?
- Sollte was in der Anlage geändert werden? Wie kann ich die Anlage kostengünstig optimieren?
Bin für alle Vorschläge und Kommentare dankbar, wie gesagt habt erbarmen wen ich mich irgendwo total verhauen habe. Hab wirklich alles ohne Vorkenntnisse zusammengestelt und montiert.
Vielen dank vorab..