Fühleranschlussdose SP2

Diskussion
Antworten
Seckler303
Beiträge: 1
Registriert: Mi 1. Jul 2009, 13:45

Fühleranschlussdose SP2

Beitrag von Seckler303 » Mi 1. Jul 2009, 13:53

Hallo,
wer kann helfen?

Meine Solaranlage steht kurz vor der Vollendung. Zwischen den Kollektorfühler und die Verlängerung muss ich noch die Fühleranschlussdose SP2 (mit Überspannungsschutz) anklemmen. Darin sitzt eine kleine Platine mit 4 Anschlussklemmen: 2 mit Pfeilen hinein und 2 mit Pfeilen heraus. Diese Ausgänge sind mit "BS" gekennzeichnet. Wo schließe ich jetzt den Fühler, wo das Verlängerungskabel zum Steuergerät an?

Danke im Voraus

Eric

ananasjoe
Beiträge: 1
Registriert: Sa 1. Aug 2009, 23:06

Re: Fühleranschlussdose SP2

Beitrag von ananasjoe » Sa 1. Aug 2009, 23:18

Hallo, ich habe das gleiche Problem,

wo wird denn nun der Fühler angeschlossen??? Haben Sie inzwischen eine Antwort erhalten, wenn ia, würden Sie mir die auch zukommen lassen?

herzlichen Dank

Grüße aus Eggenstein
Manfred

ElektroFranz
Beiträge: 17
Registriert: Mi 11. Mär 2009, 08:50

Re: Fühleranschlussdose SP2

Beitrag von ElektroFranz » Fr 16. Okt 2009, 17:27

Hallo an die beiden Fragesteller,
da man zu eurem Produkt "Fühleranschlussdose SP2" online nur Abbildungen zu einer ganz normalen Elektroabzweigdose, und eventuell dazu noch Preise erhält, ist es prinzipiell doch etwas schwer, genaue Anleitungen zu geben.
Mit "BS" könnte BlitzSchutz gemeint sein, und würde die Leitung zum System hin bedeuten können. Wiederum ist der Fühler dann von der Sichtweise aus, der Zerstörung durch Überspannung ausgesetzt, wenn der Schutz nur in eine Richtung aktiv ist.
Eine Abbildung (Skizze / Foto) würde dabei vllt. schon mehr helfen, das Problem zu erkennen.
Denn die Hersteller / der Vertrieb werden ganz sicher nicht den Innenaufbau veröffentlichen, und eigentlich sollte eine genaue (eindeutige) Anschalteanleitung zur Selbstmontage? beiliegen.
Wenn weiterhin das gleiche oder ähnliches Problem besteht, dann bitte noch mal melden.
Mann möchte hier ja auch keine falschen Ratschläge geben.

mfG vom E-Fachmann

Antworten