Gibt es Empfehlungen für IBC-Komponenten?

Diskussion
Antworten
Tokuo
Beiträge: 1
Registriert: Di 21. Nov 2023, 10:44

Gibt es Empfehlungen für IBC-Komponenten?

Beitrag von Tokuo » Do 23. Nov 2023, 10:58

Hallo zusammen, ich möchte vor kurzem einige IBC-Photovoltaikmodule zum Testen erwerben. Da es jedoch derzeit nicht viele Anbieter von IBC-Modulen auf dem Markt gibt, kenne ich derzeit unter anderem IBC SOLAR, Longi Solar, Maysun Solar und futurasun. Gibt es außer diesen Marken noch andere Marken, die Sie empfehlen?
Oder wenn jemand IBC-Produkte verwendet hat, würde ich gerne auch einige Erfahrungen aus der Praxis nach der Installation als Referenz wissen.
Danke euch allen!

chrisgraham
Beiträge: 45
Registriert: Mi 12. Jul 2023, 03:56
Wohnort: Kassel

Re: Gibt es Empfehlungen für IBC-Komponenten?

Beitrag von chrisgraham » Di 28. Nov 2023, 09:06

Hallo,

SunPower, Canadian Solar, REC Group und Trina Solar.

Ich hoffe, es hilft dir

MFG
Chrisgraham

manni
Beiträge: 74
Registriert: So 8. Feb 2009, 15:59

Re: Gibt es Empfehlungen für IBC-Komponenten?

Beitrag von manni » Mi 29. Nov 2023, 17:13

Hallo,

bei älteren Trina Solar Modulen habe ich schon häufig über spröde Backsheets gelesen. Diese Folien wurden aber auch von anderen Firmen verbaut, wo es ebenfalls Probleme gab. Da dies für die Unternehmen aber eine teure Konsequenz hatte wurde in diesem Bereich aber vermutlich nachgebessert.

Gruß Manni

Antworten