GoodWe Hybridinverter

Diskussion
Antworten
chrisgraham
Beiträge: 60
Registriert: Mi 12. Jul 2023, 03:56
Wohnort: Kassel

GoodWe Hybridinverter

Beitrag von chrisgraham » Di 30. Jul 2024, 05:05

Hallo zusammen

Ich habe gerade einen GoodWe Hybridinverter GW20K-ET gekauft, leider hat er nur einen Batterieanschluss. An diesem Anschluss kann der Hybridwechselrichter die Batterie mit 50A laden/entladen. GoodWe bietet Lynx F Plus+ Batterien an, die parallel angeschlossen werden können. Dieser Akku kann mit einem maximalen Strom von 25 A geladen/entladen werden.

Die Frage ist: Wenn man zwei dieser Batterien parallel anschließt, kann man sie dann mit insgesamt 50 A laden und entladen, oder nur mit 25 A? Hat hier jemand Informationen?

LG
Chrisgraham

Webuser
Beiträge: 7
Registriert: Mi 31. Jul 2024, 18:43

Re: GoodWe Hybridinverter

Beitrag von Webuser » Mi 31. Jul 2024, 19:20

Hallo, der Hersteller der Batterien gibt üblich an, wieviel seiner Batterien parallel geschaltet werden dürfen. Ausserdem gibt er dann da noch eine Formel zum Laden an. Ich kann das für meine Batterie raussuchen, aber das hilft Dir vermutlich nicht weiter.

Webuser
Beiträge: 7
Registriert: Mi 31. Jul 2024, 18:43

Re: GoodWe Hybridinverter

Beitrag von Webuser » Do 1. Aug 2024, 15:44

Ich les grad, die Formel bezieht sich nicht auf das Laden. Marke Langzeit Lifepo4 Batterieanzahl x max. A x 0,7

chrisgraham
Beiträge: 60
Registriert: Mi 12. Jul 2023, 03:56
Wohnort: Kassel

Re: GoodWe Hybridinverter

Beitrag von chrisgraham » Do 22. Aug 2024, 03:19

:daumen2:
Webuser hat geschrieben: Mi 31. Jul 2024, 19:20 Hallo, der Hersteller der Batterien gibt üblich an, wieviel seiner Batterien parallel geschaltet werden dürfen. Ausserdem gibt er dann da noch eine Formel zum Laden an. Ich kann das für meine Batterie raussuchen, aber das hilft Dir vermutlich nicht weiter.

chrisgraham
Beiträge: 60
Registriert: Mi 12. Jul 2023, 03:56
Wohnort: Kassel

Re: GoodWe Hybridinverter

Beitrag von chrisgraham » Do 22. Aug 2024, 03:31

Webuser hat geschrieben: Do 1. Aug 2024, 15:44 Ich les grad, die Formel bezieht sich nicht auf das Laden. Marke Langzeit Lifepo4 Batterieanzahl x max. A x 0,7
Danke schön. Um zu verhindern, dass schlimme Dinge passieren. Ich habe nur eine Batterie verwendet.
Ich habe hier noch eine Frage, mein Powerstation ist nicht mehr nutzbar, Gibt es bestimmte Geschäfte oder Einrichtungen in Deutschland, die Batterierecycling anbieten?

Antworten