[Hilfe] Garten Inselanlage

Diskussion
Antworten
Breacher
Beiträge: 1
Registriert: Sa 1. Jun 2024, 05:41

[Hilfe] Garten Inselanlage

Beitrag von Breacher » Sa 1. Jun 2024, 11:17

Hallo liebes Forum,

Ich habe zur Zeit eine Mini Anlage laufen.
Jetzt kann ich für Lau 2 neue 440w Module (JinkoSolar
Solarmodul Tiger NEO54 AB, HC N-TypeAB rect. Herstellertyp JKM440N-54HL4R-B) bekommen. Ich bin mir aber nicht sicher ob mein Laderegler reicht.

Zur Zeit habe ich :

2x NoName 100w Modul

2x12v 110AH Solar Batterie, auf 12v 220AH geklemmt.

1x Laderegler

Info zu diesem Artikel
Professionelles Design --- Der Solar MPPT Laderegler kann die Systemspannung und 12 / 24V automatisch identifizieren. Der Solarregler verfügt über ein humanisiertes LCD-Display und eine Zwei-Tasten-Bedienung der Mensch-Maschine-Schnittstelle. Der Solarregler kann den Lastregelungsmodus auswählen und die Timerfunktion für Straßenlaternen bei Nacht zurücksetzen. Der Solar MPPT Laderegler verfügt über vollständige technische Daten zur Einrichtung und Änderung

· Professionelle Fertigung --- Der Solar MPPT Laderegler kann die Entladekapazität steuern und gehört zum Amperestunden-Entladezähler. Der Solar MPPT Laderegler verfügt über eine funktionierende Speicherfunktion: Er zeichnet die Gesamtbetriebszeit des Systems, die Anzahl der Fehler während des Betriebs und die Zeit bis zum vollständigen Aufladen auf. Der Solar MPPT Laderegler verwendet einen effizienten und intelligenten MPPT 3-Level-Lademodus

· Sicherheit im Gebrauch --- Der Solar MPPT Laderegler verfügt über einen zuverlässigen Überspannungsschutz, Kurzschlussschutz, Überlastschutz, Überladungsschutz und Überentladungsschutz. Genaue Temperaturkompensation, automatische Korrektur der Lade- und Entladespannung, Verlängerung der Batterielebensdauer

· Einzigartiges Design --- Der Solar MPPT Laderegler übernimmt den vollständigen Rückwärtsverbindungsschutz. Die positiven Pole von Solarmodulen, Batterien und Solarladereglern sind alle miteinander verbunden, und negative MOSFETs werden in der Reihensteuerschaltung verwendet

· Temperaturkompensation --- Der Solarladeregler verwendet eine präzise Temperaturkompensation, und der 12-V-Solarpanel-Laderegler kann die Lade- und Entladespannungen automatisch korrigieren und die Batterielebensdauer verlängern. Hergestellt aus hochwertigen Materialien, stark, nicht leicht zu altern und verschleißfest, ist es ein hochwertiges Produkt


Produktbeschreibungen
Spezifikationen:
Strom: 30A
Nennspannung: 12 / 24V
USB-Ausgang: 2,4 A * 2
Überladestrom (V): 13,7 V / * 2 24 V.
Überentladestrom (V): 10,5-11 V / * 2 24 V.
Temperaturkompensation: -3 mV / l / Zelle
Leerlastverschwendung: <45mA
Schleifenspannungsabfall: <200 mV
Anzeige: LCD-Anzeige
Ladetyp: MPPT
Wasserdicht: IP32
Material: Kunststoff
Farbe: Schwarz + Orange
Größe: 17,5 * 14 * 4 cm / 6,9 * 5,5 * 1,6 Zoll (30 A), 21 * 19,2 * 5,5 cm / 8,3 * 7,6 * 2,2 Zoll (50 A), 22,8 * 20 * 5,5 cm / 9 * 7,9 * 2,2 Zoll (70 A) ) Paketgewicht: 480g-1284g

Paketliste:
1 * Solarladeregler
1 * Benutzerhandbuch

Anmerkungen:
1. Die Funktion des Controllers besteht darin, Spannungsüberschreitungen und -überschreitungen zu schützen.
2. Wenn die Batteriespannung zu niedrig ist, stoppt der Controller den Ausgang. Nach dem Aufladen des Solarmoduls erholt sich die Zelle auf 12,6 V.
3. 12,6 V ist die Wiederherstellungsentladungsspannung.
4. Die normale Spannung des Controllers beträgt 10,7 V bis 13,7 V. Diese beiden Spannungsschwankungen können manuell eingestellt werden.
Wenn Sie Probleme bei der Verwendung haben, stellen Sie die Erhaltungsspannung auf 13,7 V ein:
Zuerst müssen Sie die MCU-Steuertaste etwa 3-4 Sekunden lang drücken, und dann wird eine Verwaltungsoberfläche auf dem Bildschirm angezeigt.
Zweitens müssen Sie die Add-Taste auf dem Bildschirm drücken, bis die Spannung 13,7 V erreicht.
Schließlich müssen Sie die MCU-Steuertaste erneut drücken, um die Daten der Controller-Aufzeichnung zu speichern, wenn die Anzeige nicht flackert.

Antworten