Wechselrichter

Diskussion
Antworten
babaosmiley
Beiträge: 3
Registriert: So 11. Feb 2024, 15:21

Wechselrichter

Beitrag von babaosmiley » So 11. Feb 2024, 15:36

Guten Tag allerseits,

vielleicht kann mir in diesem Forum jemand helfen:
Ich brauche einen reinen Sinus Wechselrichter 12 auf 230 Volt, ca. 1500 W, der in eingeschaltetem Zustand bei Unterbrechung der 12 V Versorgung nach wieder verfügbarer 12 V Versorgung seine Arbeit automatisch fortsetzt und nicht erneut manuell eingeschaltet werden muß. Falls es so was gibt bin ich wohl zu dumm es zu finden und für Hilfe dankbar.
Vielen Dank vorab!

Gruß an alle
Bernd

benny
Beiträge: 29
Registriert: Do 19. Feb 2009, 17:54

Re: Wechselrichter

Beitrag von benny » So 11. Feb 2024, 17:02

Hallo Bernd,

bei zum Beispiel diesem Wechselrichter https://www.ebay.de/itm/166402151411?ha ... SwBHhi3otZ sollte das so sein das dieser automatisch startet, da dieser ja einen Schalter hat den du umschalten musst.
Wenn also der Strom wegfällt steht der ja noch immer auf ein und sollte dann auch wieder automatisch angehen. Ich würde mir da einfach online etwas aussuchen und testen und wenn es nicht so funktioniert wie ich das möchte einfach zurückschicken.

Grüße Benny

babaosmiley
Beiträge: 3
Registriert: So 11. Feb 2024, 15:21

Re: Wechselrichter

Beitrag von babaosmiley » So 11. Feb 2024, 21:14

.... danke für die Info, das habe ich allerdings schon mehrfach probiert und habe noch kein entsprechendes Gerät gefunden. Immer wieder retour möchte ich eigentlich nicht.

leo2000
Beiträge: 135
Registriert: Do 23. Okt 2008, 15:29

Re: Wechselrichter

Beitrag von leo2000 » So 11. Feb 2024, 21:46

Hallo,

also bei dem Gerät was Benny da verlinkt hat müsste das genau so funktionieren wie du das möchtest. Da gibt es einzig den einen Schalter und wenn der eingeschaltet ist sollte das Gerät funktionieren.

Hier ein weiteres Gerät was diese Funktion besitzt. https://www.ebay.de/itm/203886174537?ha ... SwhetkEq43

Gruß Leo

babaosmiley
Beiträge: 3
Registriert: So 11. Feb 2024, 15:21

Re: Wechselrichter

Beitrag von babaosmiley » Mo 12. Feb 2024, 16:15

Hallo,

nochmals danke, ich werde es testen. Wie schon gesagt, mein Problem ist das der Wechselrichter in eingeschaltetem Zustand bei Ausfall der 12 v Versorgung nicht automatisch einschaltet wenn die 12 V Versorgung wieder vorhanden ist.

Bis neulich
bernd

Antworten