brauchen HILFE bei 12volt LED Spott

Diskussion
Antworten
lrluebeck
Beiträge: 6
Registriert: Di 9. Jun 2009, 14:53

brauchen HILFE bei 12volt LED Spott

Beitrag von lrluebeck » Mo 3. Mai 2010, 18:24

Moin,moin
Ich habe in einer kleinen Halle ein Solarpanel auf dem dach, lade damit meine Autobatterien.
Jetzt habe ich mir für der Halle 2 LED Spots gekauft
jeder Spott hat
18 LED´s
12 volt
1,2watt
kann ich diese gleich an der Batterie anschliessen oder muss ich da noch was zwischen schalten?
ich weiß ja nicht ob da noch ein Wiederstand oder eine Sicherung zwischen muß
danke für Antworten!!

lrluebeck
Beiträge: 6
Registriert: Di 9. Jun 2009, 14:53

Re: brauchen HILFE bei 12volt LED Spott

Beitrag von lrluebeck » So 9. Mai 2010, 09:17

Das ist schade, dass wenn man hilfe braucht, hier rein kommt und noch nicht mal hilfe bekommt oder ist hier im forum keiner mehr!!
mfg manuel

Bekramo
Beiträge: 96
Registriert: Di 2. Jun 2009, 08:17
Wohnort: Bremen

Re: brauchen HILFE bei 12volt LED Spott

Beitrag von Bekramo » So 9. Mai 2010, 13:08

Moin moin,

Strom ist zwar nicht meine Baustelle, aber ich denke das du die Spots direkt an die Batteie anschliessen Kannst.

Ich sehe das mal so 12V, ist 12V egal wo die herkommen.
Mit Sonnigen Gruessen Jens

mischabaer
Beiträge: 9
Registriert: Di 17. Nov 2009, 16:36

Re: brauchen HILFE bei 12volt LED Spott

Beitrag von mischabaer » Mi 12. Mai 2010, 10:12

Ich sehe das mal so 12V, ist 12V egal wo die herkommen.
Hallo,

das würde ich genauso sehen.

Gruß Mischa

EFranz
Beiträge: 30
Registriert: So 20. Sep 2009, 01:56

Re: brauchen HILFE bei 12volt LED Spott

Beitrag von EFranz » Do 13. Mai 2010, 10:53

Wo steht hier was von 12 V vorhanden, ich lese was von Auto-Akkus (mehreren) zu Laden, die Panelspannung lese ich nirgends, daß es einen Laderegler gibt auch nicht, das alle Auto-(Kfz)-Akkus 12 V haben ist bei Lkws auch nicht so. Aber schnelle qualifizierte Antworten haben wollen.
Wenn ein Kfz-Akku 12 V als Akku-Spannung (angegeben) hat, dann vllt. doch noch eine Sicherung in den Stromkreis / Lampenzuleitung, ganz nahe an den Akku!
Bei einem versehentlichem Kurzschluß hast du sonst mal ein paar Kabel mit Isolierung gehabt. Den Akku schützt das dann auch noch.
Zu deiner Ladekonstruktion sage ich jetz mal Nichts, wenn da nur das Panel an den Akku phasenrichtig angeschlossen wird.
Die Leute lernen alle nur durch die (Ihre) Geldbörse - Fehler gemacht , was kaputt oder schief gegangen, unnötig Geld gekostet und daraus hoffentlich gelernt.
Bitte nicht persönlich nehmen, sind allgemeine Erfahrungswerte.

Gruß und schönen Feiertag

Antworten