3 kurze Fragen, bitte um Hilfe da Anfänger

Diskussion
Antworten
berndIII
Beiträge: 2
Registriert: Do 23. Jul 2009, 16:08

3 kurze Fragen, bitte um Hilfe da Anfänger

Beitrag von berndIII » Mo 7. Dez 2009, 14:36

Hallo,
vielleicht könnt ihr mir helfen:
kann ich zwei unterschiedliche Module parallel geschalten an einen Laderegler schließen?
(75Watt/17,6V und 75Watt/17,2V).

Welche Größe sollte die Batterie haben? Was passiert, wenn die Batterie zu klein ist, mit der überschüssigen Energie? Der Laderegler sperrt die Batterie doch ab um sie vor Überladung zu schützen? Was aber machen die Module?

Was bedeutet Maximum Series Fuse Rating? Auf einem Modul steht 8A, auf dem anderen 20A.

Vielen Dank!
und sonnige Grüße ;-)

thalia
Beiträge: 2
Registriert: So 15. Nov 2009, 13:56

Re: 3 kurze Fragen, bitte um Hilfe da Anfänger

Beitrag von thalia » Mo 7. Dez 2009, 16:28

Hallo berndIII,

maximum series fuse rating heißt höchstzulässiger Wert der in Serie geschalteten Sicherung. Die parallele Schaltung eignet sich bei Verschattungen oder bei Inselanlagen. Was willst du denn mit den Modulen betreiben? Ich würde dir ein Solarakku mit 250-300Ah empfehlen. Wenn der Akku voll ist ist er voll da passiert nix weiter.

Gruß Thalia

Antworten