Die Suche ergab 3 Treffer

von Martin555
Di 9. Aug 2022, 02:48
Forum: Solarthermie
Thema: Dringend!! Solarthermieanlage frisst auf einmal viel Strom
Antworten: 1
Zugriffe: 1068

Re: Dringend!! Solarthermieanlage frisst auf einmal viel Strom

Hallo,
das war eine Falschmeldung, hatte einen Schreibfehler;
sind nur 5,36 kwh am Tag gewesen...

Grüße
von Martin555
Di 9. Aug 2022, 02:35
Forum: Solarthermie
Thema: Dringend!! Solarthermieanlage frisst auf einmal viel Strom
Antworten: 1
Zugriffe: 1068

Dringend!! Solarthermieanlage frisst auf einmal viel Strom

Hallo, ich habe mir erschrecken festgestellt, das unsere Anlage in den letzten 14 Tagen 775 kwh Strom verbraucht hat ( 55kwh/Tag) , ohne das irgendwelche Einstellungen verändert wurden. Vorher waren es ca 9-14 kwh Verbrauch am Tag. Die elektrische Aufheizung läuft morgens nach wie vor 2 Stunden für ...
von Martin555
Sa 23. Jul 2022, 03:01
Forum: Solarthermie
Thema: Solar Thermie Anlage Richtig einstellen
Antworten: 0
Zugriffe: 1394

Solar Thermie Anlage Richtig einstellen

Hallo, dies ist mein erster Beitrag, und ich freue mich hier dabei zu sein ;-) Was ich suche ist eine Anleitung um unsere Solaranlage richtig einzustellen, bzw. zu optimieren. Zu der 27 Jahre alten Anlage: Sie hat 3 Flachdach Kollektoren mit Süd-ost Ausrichtung, ca. 45° Dachneigung, mit ca, 3,6 qm K...