Die Suche ergab 4 Treffer

von Boomerlein
Mo 29. Aug 2011, 20:28
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Pufferspeicher vs. Brauchwasserspeicher
Antworten: 2
Zugriffe: 3845

Re: Pufferspeicher vs. Brauchwasserspeicher

ja gibts, allerdings nicht für EFH...


bei nem Hotel schauts anders aus, alleine schon weil dort zu stoßzeiten sehr viel warmwasser benötigt wird und damit auch viel wärmeenergie bevorratet werden muss...
von Boomerlein
Mo 29. Aug 2011, 20:21
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Temperatur an der Heat-Pipe
Antworten: 1
Zugriffe: 2825

Re: Temperatur an der Heat-Pipe

also die röhre abgezogen und direkt an der leitung gemessen???
von Boomerlein
Mo 29. Aug 2011, 20:19
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Solarthermie
Antworten: 6
Zugriffe: 5812

Re: Solarthermie

in serie oder paralel angeschlossen?
von Boomerlein
Mo 29. Aug 2011, 18:53
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Solarfläche für Kombianlage mit WW/HZ und Poolheizung
Antworten: 0
Zugriffe: 3296

Solarfläche für Kombianlage mit WW/HZ und Poolheizung

Seas, mein Problem ist die Poolheizung bzw. die benötigte Solarfläche... ich habs mt einem 30.000 Liter Pool zu tun, welcher etwa 22qm Oberfläche hat. Laut (im Netz gefundener Fausformel) sollte man die Kollektorfläche der Polloberfläche anpassen... (Gilt aber, denke ich nur für PE-Pool Kollektoren ...