Die Suche ergab 3 Treffer

von kkuster
Mi 5. Mai 2010, 17:08
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Ertrag einer Solaranlage: Winter - Sommer
Antworten: 0
Zugriffe: 3843

Ertrag einer Solaranlage: Winter - Sommer

Ich gehe davon aus das der Ertrag im Winter kleiner ist als im Sommer. Aber wie stark im Durchschnitt unterscheiden sie sich?
Hat jemand Erfahrungswerte? Kann man das ausrechnen?
danke für Antworten!
von kkuster
Mi 5. Mai 2010, 17:03
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Umweltbelatsung
Antworten: 4
Zugriffe: 4711

Re: Umweltbelatsung

interessante Fragen, ich habe auch eine ähnliche Idee Die Sonnenstrahlung erwärmt die Erdoberfläche, wenn aber die Solaranlagen auf dem Feld stehen, werfen sie einen Schatten und verdecken die Flächen. Diese Flächen sind kälter und bekommen weniger Sonnenlicht. Weiß jemand ob da Studien durchgeführt...
von kkuster
Di 16. Mär 2010, 18:16
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Anschaffung einer Solaranlage
Antworten: 22
Zugriffe: 30665

Re: Anschaffung einer Solaranlage

hallo, weißt du schon welchen Ertrag dein Dach bringen wird? denke das ist auch wichtig! und viele Anbieter von Solaranlagen können dir da helfen. Zum Beispiel auf der Seite von Schott Solar, weiß nicht ob du die Firma kennst, gibts Solarstromrechener mit dem man den Ertrag ausrechnen kann! http://w...