Seite 1 von 1

Deye SUN600G3-EU-230

Verfasst: Fr 18. Aug 2023, 17:42
von berny
Moin,
ich habe einen WR von Deye, den SUN600G3-EU-230 mit 2 Panel von Solvis 375W.
Was habt ihr für Erfahrungen mit der Anmeldung beim EVU gemacht?
Es soll das erforderliche Relais zum Abschaltung im WR fehlen.
Was habt ihr für Erfahrungen mit Ersatz durch Lieferant oder Hersteller gemacht?

Re: Deye SUN600G3-EU-230

Verfasst: So 20. Aug 2023, 08:21
von leo2000
Hallo Berny,

Erfahrungen habe ich damit leider nicht aber schau mal hier.
https://www.pv-magazine.de/2023/07/17/n ... tz-relais/
Da müsstest du dich wohl an den Hersteller wenden bzw. an einen Vertragshändler.

Gruß Leo

Re: Deye SUN600G3-EU-230

Verfasst: Mi 23. Aug 2023, 09:13
von chrisgraham
Hallo,

vielleicht hilft es dir

https://m.winfuture.de/news/1372961

Re: Deye SUN600G3-EU-230

Verfasst: Do 12. Okt 2023, 10:33
von DonCarlos1962
Hat überhaupt schon jemand ein externes Relais vom Hersteller Deye erhalten?

Ich habe das Deye-Onlineformular schon vor einer ganzen Weile ausgefüllt und abgeschickt. Eine Reaktion gab es derweil aber nicht.

LG Carsten

Re: Deye SUN600G3-EU-230

Verfasst: Sa 14. Okt 2023, 18:27
von JM1
Hallo erstmal, bin neu hier. Habe heute auch einen Antrag auf Nachbesserung (Relais) oder Tausch mit dem Google-Deye Formular gestellt.
Auch bei mir trotz Eingabe der E-Mail Adresse keine Reaktion. Ihr Anliegen wird bearbeitet.... oder so ähnlich. Ist das so i. O.?
Mein Händler sagte mir, dass es keine Relais sondern nur einen kompletten Tausch gibt und das das jeder Kunde selbst machen müsste. Sein Wort in Gottes Ohr. Habe auch schon gedroht die Gewährleistung anzustoßen um den ungeliebten Deye zu tauschen. Gibt es da evtl. Erfahrungen??
Schließlich haben die uns ja Ware verkauft die nicht zu gebrauchen ist und sollten sich um einen Umtausch oder Nachbesserung kümmern.
Warum muss ich das tun? Immer schön auf den Kunden abschieben. Scheinbar sind die Händler aus der Ganzen Sache fein raus.

Re: Deye SUN600G3-EU-230

Verfasst: Do 28. Dez 2023, 22:40
von DonCarlos1962
Ich habe letzte Woche nach Monaten das notwendige Relais erhalten. Direkt von Deye, nicht vom Händler.
Jetzt bin ich gespannt in welchem zeitlichen Rahmen dieses verbaut werden muss, bevor der WR seinen Dienst einstellt.

Re: Deye SUN600G3-EU-230

Verfasst: Fr 29. Dez 2023, 16:25
von benny
Na immerhin hast du eins erhalten. Es warten sicher noch zahlreiche Kunden auf das Relais.
Gruß Benny