Epever Tracer 3210 AN

hier kann jeder User seine Anlage vorstellen
Antworten
BenSolis
Beiträge: 1
Registriert: Do 24. Nov 2022, 11:21

Epever Tracer 3210 AN

Beitrag von BenSolis » Do 24. Nov 2022, 11:33

Hallo zusammen,

mein Name ist Benedikt und ich komme aus Münster.
Für einen nicht internetaffinen Freund, der sich ein Balkonkraftwerk baut, möchte ich hier ein paar Fragen stellen zum og Regler.
Leider haben wir speziell dazu nichts im Netz gefunden.

Es gibt ja eine Reihenfolge beim Anschluss des Reglers, zuerst muss die Batterie angeklemmt werden...ich gehe davon aus, dass dann bei Trennung die Batterie als letztes auch abgeklemmt wird......Hintergrund ist die Frage, ob es für den Regler im Betrieb schädlich sein kann, wenn die zwischen Regler und Batterie befindliche Sicherung auslöst, dh trennt.... denn dann wird ja de facto die Batterie bei angeschlossenem Solarmodul getrennt...

ausserdem, vergisst der Reglernach dem Abklemmen der Komponenten die zuvor getätigten Einstellungen?


Stimmt es, dass genauere Einstellungen nur mit Kabel, Laptop und Software möglich ist?

Wir können allein über die Tasten zB nicht den Ladestrom begrenzen....

Ich danke schon mal für Eure Hilfe!


LG aus Westfalen,

Benedikt

Antworten