Solar Inselanlage mit Inverter

hier kann jeder User seine Anlage vorstellen
Antworten
malemio
Beiträge: 1
Registriert: Fr 11. Nov 2022, 19:31

Solar Inselanlage mit Inverter

Beitrag von malemio » Di 15. Nov 2022, 22:07

Hallo, all Ihr da draußen. Ich bin ganz neu hier und möchte mal meine Inselsolaranlage vorstellen.
Also ich habe ein 100 watt Panel auf meinem Balkon. Eine Autobatterie hinter dem Sofa und ein PMW Solaröladeregler.
Beim regergieren im Internet habe ich festgestellt, das ein MPPT Ladergeler wohl besser ist. Für kleine Geräte reicht es vollkommen aus ( Handys...).

Jetzt habe ich aber ein Problem: Ich wollte einen Inverter mit 1200 watt anschließen, um auch 220 v Geräte anzuschließen. Ohne Last lief der Inverter ganz normal, Als ich aber den Fernseher mit migrigen 122 Watt angeschlossen habe ist der Inverter zusammen gebrochen.
Woran liegt das ? Brauche ich einen größeren Laderegler (20...30... Ampere)? Liegt es an der Batterie ?

Antworten