kleines Balkonkraftwerk mit schmalen Modulen

Diskussion
Antworten
Solarrudi
Beiträge: 1
Registriert: So 25. Sep 2022, 21:55

kleines Balkonkraftwerk mit schmalen Modulen

Beitrag von Solarrudi » So 25. Sep 2022, 22:21

Hallo,
ich habe aus Platzgründen schmale Module gesucht und wurde bei bluesun fündig (sind nur 45cm breit). Zwei dieser Module wollte ich zusammenschalten:
BSM110PM5-S, Mono-Schindel-Module
Maximaler Leistungsstrom (Impp) 4.91A
Maximale Leistungsspannung (Vmpp) 22,40V
Leerlaufspannung (Voc) 26.40V
Kurzschlussstrom (Isc) 5.33A

Die Module müsste ich in Reihe schalten, richtig? Würden typ. 300W Wechselrichter wie Hoymiles HM-300 oder Envertech EVT300 passen? Von den Spannungen her sieht es für mich als Laie gut aus (die genannten Modulspannungen habe ich dazu einfach verdoppelt). Laut einem Versender sollen die Module je 36 Zellen haben. Die Wechselrichter wollen z.T. 72 Zellen, aber das wäre ja durch die Reihenschaltung gegeben?

Antworten