Solar Projekt Hilfe

Diskussion
Antworten
solardummi
Beiträge: 1
Registriert: So 11. Sep 2022, 15:36

Solar Projekt Hilfe

Beitrag von solardummi » So 11. Sep 2022, 18:33

Hallo,

erst mal danke ihr euch zeit nimmt

und zwar möchte ich ein solar Anlage anschaffen, habe aber keine Ahnung/Erfahrung. Ich habe
mir schon ein bisschen wissen angeeignet was ich im Internet finden konnte doch jemand mit Erfahrung hat deutlich mehr Ahnung wie einer wo nur das theoretische gelesen hat, meine Meinung nach ich sag das nur weil ich es von anderen Forum kenne die sagen Google doch einfach :)

daher suche ich auf diesem Wege Hilfe

so wie ich es verstanden habe kann man pro Modul maximal 460 Watt erzeugen daher habe ich mir gedacht ich kaufe mir erst mal 2 mal "Photovoltaisches Solarmodul JINKO 460Wp schwarzer Rahmen IP68 Half Cut" das wären ja 920 Watt
dann würde ich ein "solartronics 60A Laderegler 12V/24V" kaufen, ich dachte 60A falls ich später aufrüsten will dann muss ich kein neuen lade Regler kaufen.
dann "Technaxx Wechselrichter 1200W TE16" oder "AEG Wandler, 1500 W" dann könnte ich später um 1 Modul vergrößern
und ein Anlagenüberwachung lohnt sich glaube ich nicht für mich, und welche Batterie weiß ich auch noch nicht aber entweder eine normale Auto (Batterie hab da nämlich ein par rum liegen) oder später die teuren solar Batterie oder direkt solar Batterie muss halt schauen wegen dem Geld

Also ich hab vor mir eine kleine solar Anlage aufzustellen 1-2 solar Module schräg an der wand montieren dann die Energie direkt die Batterie aufladen und mein PC, Monitor, Handy … Strom von denn Batterie zu beziehe

da ich momentan zu miete wohne und ich auf der suche bin eine Wohnung/haus zu mieten/kaufen, möchte ich nix mit dem Sicherungskasten oder ähnliches machen

da ich denn Strom nicht einspeisen, muss man das auch nicht melden.

was hält ihr davon habe ich etwas nicht beachtet oder übersehen
falls jemand eine bessere Idee hat oder weiß wo man eine gute und günstige komplett Set kaufen kann würde ich mich sehr freuen noch besser wäre es wenn man denn komplett Set auf raten kaufen könnte,
die habe ich jetzt ausgesucht weil die meine Meinung nach gut und günstig sind


kurze Zusammenfassung
Solarmodul: 2xPhotovoltaisches Solarmodul JINKO 460Wp schwarzer Rahmen IP68 Half Cut
Laderegler: 1xsolartronics 60A Laderegler 12V/24V
Wechselrichter: 1xTechnaxx Wechselrichter 1200W TE16
Batterie : 4xauto blei Batterie oder 1x BIG Professional Solar DC 12V 280Ah C100


ich weiß das jetzt paar denken/sagen werden wieso kaufst du nicht einfach wenn du umgezogen bist und machst es dafür einmal und richtig
aber ich kauf das auch als kleine Absicherung da ich nicht weiß was in der Zukunft sein wird Inflation oder Blackouts oder nicht mehr lieferbar daher würde ich es jetzt schon mal kaufen zumindest wäre das ein kleine Absicherung und bin schon froh wenn ich mein Handys und mein Laptop da drüber aufladen kann eventuell mal die Waschmaschine … so in der Art

ich danke schon mal jeden die sich die zeit genommen haben das zu lesen und mir eventuell ein rat zu geben :flehan:

Antworten