64 Röhren Vaillant Solarthermieanlage. Fragen zum Aufbau aber noch nicht im Betriebnahme

Wärmespeicher, Solarflüssigkeit, Latentwärmespeicher, Vakuumröhrenkollektoren, Flachkollektoren, Sonnenwärme
Antworten
WellnessMarkus
Beiträge: 1
Registriert: Mo 27. Jun 2022, 07:02

64 Röhren Vaillant Solarthermieanlage. Fragen zum Aufbau aber noch nicht im Betriebnahme

Beitrag von WellnessMarkus » Mo 27. Jun 2022, 07:15

Wunderschönen guten in die Runde

Ich habe eine 64 Röhren Vaillant Anlage Solarthermie

Meine Fragen hierzu

Was muss ich beachten wenn ich die Röhren aufs Dach packe allerdings noch nicht befüllen möchte ist das möglich?
Muss ich die Röhren vor Sonneneinstrahlung abdecken wenn sie nicht befüllt sind?
Was ist noch zu beachten für den Aufbau?

Pumpe Ausgleichsgefäß und Wärmetauscher sind bereits installiert

Gruß aus dem Harz
Markus

Antworten