Kleine Anlage für Garten

Diskussion
Antworten
Atanatar
Beiträge: 2
Registriert: Sa 11. Jun 2022, 16:02

Kleine Anlage für Garten

Beitrag von Atanatar » Sa 11. Jun 2022, 16:07

Hallo
Ich habe ein Hühnerhaus und da möchte ich eine Solaranlage mit Batterie drauf stellen.

Die Anlage soll eine kleine LED Lampe im Winter versorgen und täglich die Hühnerklappe auf und zu machen. Außerdem würde ich gerne 5m weiter auf einer Terrasse eine USB Steckdose installieren. Also nur für Handy und ähnliches zu laden.

Was könnt ihr mir empfehlen?

Vielen Dank
LG

Admin
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: Do 26. Jun 2008, 22:45

Re: Kleine Anlage für Garten

Beitrag von Admin » Sa 11. Jun 2022, 18:29

Hallo,
kommt auf die Leistung und Leuchtdauer der LED an...... Im Winter kommt auch mal 1 Woche gar nichts an Strom rein,
da braucht man schon Reserven nach der Devise "viel hilft viel".
Gruß
Admin

Atanatar
Beiträge: 2
Registriert: Sa 11. Jun 2022, 16:02

Re: Kleine Anlage für Garten

Beitrag von Atanatar » So 12. Jun 2022, 07:36

Hallo

Na dann gehen wir mal von 10 Watt und einer Tagesleuchtdauer von 1 Stunde aus. Im Winter wird wohl auch eher kein Handy geladen. Das nur im Sommer.
https://www.weidezaun.info/set-voss-far ... -akku.html So etwas gibt es schon. Nur ist das nur für die Klappe. Das andere wäre mir aber auch wichtig.

LG

Antworten