Empfehlung für den Garten

Diskussion
Antworten
FT6161
Beiträge: 1
Registriert: So 7. Jun 2020, 18:38

Empfehlung für den Garten

Beitrag von FT6161 » So 7. Jun 2020, 18:52

Hallo zusammen,

Ich bin neu hier danke für die Aufnahme.
Ich habe ein kleines Problem wo ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt.

Wir haben seit 10 Jahren ein Solarpannel welches ich jetzt umbauen möchte.

Leider kann ich euch keine genauen Daten zum Panel sagen da er kein Typenschild mehr hat.
Ich habe die leerlaufspannung bei sehr bewölktem Wetter gemessen 17C Außentemperatur die Spannung lag bei 41,1V
Der kurzschlussstrom bei 25,2.

Ich möchte zwei 220ah Blei Akkus dran hängen weil ich diese sehr günstig bekommen würde.
Die Frage ist reicht die Leistung vom Panel Die Batterien zu laden und welchen Ladenregler benötige ich dazu ?

Ich hab bis heute das System auf 24V mit einem Wechselrechte 1500/3000 W betrieben ich weis aber nicht ob das auch mit 12V und dem damit passenden Wechselrechten funktionieren würde.
Was wäre hier zu empfehlen ?

Das ist alles etwas zu viel und vielleicht nicht genau erklärt, falls ihr mir trotzdem helfen könnt wäre es super hilfreich. Danke schonmal

Anbei noch ein Foto vom Panel.
Dateianhänge
A6B82C04-31F1-443F-AA13-6480FFC0C1F2.jpeg
A6B82C04-31F1-443F-AA13-6480FFC0C1F2.jpeg (113.96 KiB) 8573 mal betrachtet

Antworten