Verkauf Energiespeicher Mercedes-Benz Home 2.0 6.0 KW mit Anschlusskit Sunny Island

Suche- und Verkaufsanzeigen sowie Links zu eBay Auktionen
Antworten
jkoerner2
Beiträge: 1
Registriert: Fr 8. Jun 2018, 08:41

Verkauf Energiespeicher Mercedes-Benz Home 2.0 6.0 KW mit Anschlusskit Sunny Island

Beitrag von jkoerner2 » Fr 8. Jun 2018, 08:46

Mercedes-Benz Energiespeicher Home 6.0

Sehr geehrte Damen und Herren, viele von Ihnen wurden sicherlich wie auch ich von der Einstellung der Produktion von Energiespeichern seitens Mercedes Benz überrascht. Durch Glück konnte ich noch einen neuen kompletten 12KW Tower erwerben. Da ich aber nur 2 Speichermodule für die Hochrüstung meines Speicher auf 12KW benötige, biete ich Ihnen hier einen neuen 6KW komplett Tower mit Installationskit für SMA Sunnyisland an.

Mit der neuen Reihe des Mercedes-Benz Energiespeicher Home ist es dem deutschen Automobilhersteller gelungen, bereits die zweite Generation des weltweit erfolgreichen Stromspeichers zu produzieren, dessen Leistung noch einmal zu verstärken und dabei weiterhin auf die bewährte Qualität “Made in Germany” zu setzen.
 Die neuen Batteriespeicher sind modular aufgebaut und lassen sich in Größenordnungen von 6 kWh bis 24 kWh beliebig in 3 kWh Schritten erweitern. Be- und Entladeleistung wurden verbessert und die Speicherkapazität um 0,5 kWh pro Modul erhöht.
 Die größte Neuerung ist wohl jedoch die Notstromfähigkeit, die ab einer Kapazität von 12 kWh zur Verfügung steht. Mit dieser lässt sich der Haushalt auch bei einem Ausfall des öffentlichen Netzes weiterhin mit Strom versorgen und der Stromspeicher zeitgleich von der Solaranlage aufladen. Der sogenannte Inselbetrieb ermöglicht somit die beinahe vollständige Autarkie.

Technische Daten:
Speicherkapazität (brutto): 6 kWh
Speicherkapazität (netto): 5,6 kWh
Typ:  Lithium-Ionen-Batterie
Batteriewechselrichter: SMA Sunny Island 4.4M
Anschluss: AC Speicher
Lade-Leistung: 3,7 kW
Gesamtwirkungsgrad: 97%
Erweiterbar: ja, mit 3 kWh
Gewicht: 67 kg
Montage: Boden oder Wand
Abmessungen: 47cm / 67cm / 29cm
Installation: Innenbereich
Temperatur: 1 bis 55 °C

Der Energiespeicher kann entweder direkt bei uns abgeholt werden oder wird Ihnen via Spedition / DHL 67kg nach Hause geliefert

eBay: https://www.ebay.de/itm/232797601904?ss ... 1558.l2649

Antworten