Gartenhaus mit Solar ausstatten

Diskussion
Antworten
Chris200016
Beiträge: 1
Registriert: So 13. Mär 2016, 16:22

Gartenhaus mit Solar ausstatten

Beitrag von Chris200016 » So 13. Mär 2016, 16:39

Hallo, ich habe ein Gartenhaus und möchte da eine Solarinselanlage draufhauen da es nicht am Netz angeschlossen ist momentan betreibe ich es mit einem dieselaggregat was aber einiges im Monat kostet von März bis Oktober habe ich ein Aquarium das 1200watt braucht für 18 Stunden am Tag läuft ca 2 Stunden der Fernseher ca 400 Watt eine musikanlage die gelegentlich läuft und 3 Glühbirnen und ab und zu mal ein wasserkocher jetzt stelle ich mir die Frage kann sowas eine Solarinselanlage packen Geld spielt eigentlich keine Rolle das Dach zeigt nach Süden und ich hätte ca. 20m2 Platz für Platten ich kenne mich leider null mit Solar aus und kann mir nicht vorstellen wieviele Batterien ich brauche und wieviel Platten und ist das überhaupt realisierbar und auf welche kosten würde ich Ca kommen?
Danke schonmal für die Antworten

letsdoit
Beiträge: 17
Registriert: So 10. Apr 2016, 20:18

Re: Gartenhaus mit Solar ausstatten

Beitrag von letsdoit » So 10. Apr 2016, 20:23

Da hast du aber ganz schön Leistung am versorgen.
Gehen tut das schon - billig wird das aber nicht.
Willst du das ganze Jahr über versorgen ? Im Winter kann das problematisch werden, da die Einstrahlung ja deutlich abnimmt....

Antworten