Nachgeführte PV Anlage defekt

Diskussion
Antworten
RalfSt
Beiträge: 1
Registriert: Fr 21. Apr 2023, 10:11

Nachgeführte PV Anlage defekt

Beitrag von RalfSt » Fr 21. Apr 2023, 10:13

Hallo Zusammen,

ich habe Problem mit meinem PV Tracker ( Nachgeführte PV Anlage mit Deger 4.140 KWH) - Die Nachführung funktioniert nur noch manuell und dann nur noch vertikal - horizontale Bewegung funktioniert gar nicht mehr. Das System ist von 2013, mein damaliger Installateur ( W-Quadrat in Gernsbach ) unterstützt mich diesbezüglich nicht mehr, wohl weil dieses System sich auch nicht mehr rechnen und auch das Personal ( weiß ich ) für die Wartung fehlt.

Hat jemand eine Idee an was dies liegen kann oder kennt einen Installatuer, der sich mit diesen Systemen auskennt ? ( Ortenaukreis bevorzugt ?

Many thanks

Gruss

Ralf

Antworten