Kompatibilität von Solarmodule an einer Bluetti EB3A

Diskussion
Antworten
Lumolino
Beiträge: 1
Registriert: So 27. Nov 2022, 12:35

Kompatibilität von Solarmodule an einer Bluetti EB3A

Beitrag von Lumolino » So 27. Nov 2022, 12:37

Hallo Zusammen, ich bin ein absoluter Anfänger und habe an meinem Balkon 2 flexible Eco Worthy 12V 130 Wp Paneele angebracht.

Die technischen Daten der Paneele sind wie folgt:

Maximale Leistung: 130Wp
Maximale Stromspannung: 20,05V
Maximaler Strom: 6,48A
Leerlaufspannung (Voc): 23,36V
Kurzschlussstrom (Isc): 6,84A
Maximale Systemspannung: 1000V

Ich liebäugle mit dem Kauf einer Powerstation Bluetti EB3A welche aber einen Solareingang von nur Voc 12-28V / 200W Max. / 8,5A Max erlaubt.

Ich sehe hier nur die Möglichkeit einer Parallelschaltung würde dabei aber geringfügig die erlaubte 8,5A überschreiten und bei optimaler Bedingung auch die maximale Watt Anzahl.

Frage: würde in diesen Fall die Bluetti Powerstation den Strom und die Watt auf die maximale Werte begrenzen oder gar nicht Laden oder im schlimmsten Fall beschädigt werden?

Vielen Dank an Alle die helfen können und wollen.

Liebe Grüße
Peter

Antworten