Ersatz Schichtenspeicher von pro Solar VelaSun LF 604

Wärmespeicher, Solarflüssigkeit, Latentwärmespeicher, Vakuumröhrenkollektoren, Flachkollektoren, Sonnenwärme
Antworten
RasendeRoland
Beiträge: 1
Registriert: Mi 9. Nov 2022, 15:32

Ersatz Schichtenspeicher von pro Solar VelaSun LF 604

Beitrag von RasendeRoland » Mi 9. Nov 2022, 15:43

Hallo Zusammen,
ich habe 2004 das Komplettpaket VelaSun LF604 von der Fa. pro Solar im Neubau installieren lassen. Nun ist der Solar-Schichtenspeicher SP400LF defekt und soll erneuert werden. Die Fa. pro Solar ist insolvent.
Mein Heizungsbauer meint, dass ein Austausch des Schichtenspeicher nicht so einfach ist, da das System von VelaSun mit 8mm Durchschnitt (Leitung & Kollektoren) läuft. Andere Hersteller aber mit 10mm. Kennt jemand diese Problematik oder kann einen Tipp für einen Ersatz geben. Ich würde mich sehr freuen!
VG Roland

Antworten