Inselfähigkeit funtioniert nicht

hier kann jeder User seine Anlage vorstellen
Antworten
TGOSG1828
Beiträge: 1
Registriert: Di 28. Jun 2022, 09:44

Inselfähigkeit funtioniert nicht

Beitrag von TGOSG1828 » Di 28. Jun 2022, 09:51

Hallo Leute, ich habe einen Solaranlage von DZ4 verbauen lassen mit einen Wechselrichter von SMA( Sunnytripower) und einem Speicher 5KW von Senec V2.1. Nachgerüstet wurde weil der Außendienstler vergessen Hatte das Inselfähig die Notstrombox von Senec mit der zusage das es Inselfähig ist.
Nun habe ich mal den FI gedrückt so das der Strom auf der Anlage nicht anlag. Der Speicher hat zwar über die Notstromsteckdosen Strom abgegeben aber er ging nicht auf Laden. Der Speicher war 50% gefüllt und vom Himmel kamen 2,4 Kw/h an. Kann mir da jemand helfen ?
DANKE im Voraus
Gruß Tobi

Antworten