Tschibo Solaranlage

Diskussion
Antworten
lpache
Beiträge: 2
Registriert: Di 22. Mär 2016, 10:49

Tschibo Solaranlage

Beitrag von lpache » Mi 23. Mär 2016, 05:13

Hallo Zusammen,

ich bin ganz neu hier und kenne mich auch mit Solaranlagen nicht aus.
Wir überlegen schön länger, auch etwas Strom selber zu produzieren.
Am Montag gingen wir durch die Gegend und sahen bei Tschibo ein Festpreisangebot für Solaranlagen, natürlich Premiumbauteile.
Ich würde nun gerne folgende Dinge wissen:

Ist das Angebot von Tschibo bzw. Trinasolar ein gutes?
Ist Trinasolar ein guter Anbieter wo die Module auch langfristig halten und Leistung liefern?
Gibt es weitere Anbieter die solche Angebote haben und die vielleicht besser sind?
Hat jemand Erfahrungen mit so Pauschalangeboten? Sind dort wirklich alle Kosten, außer vielelicht Zusatzkosten für bauliche Besonderheiten drin?
Werden die Arbeiten problemlos ausgeführt?
Würde mich sehr freuen, könnte ich von Euren Erfahrungen und Wissen etwas lernen.
DANKE!
Lars

letsdoit
Beiträge: 17
Registriert: So 10. Apr 2016, 20:18

Re: Tschibo Solaranlage

Beitrag von letsdoit » So 10. Apr 2016, 20:37

Du bekommst normalerweise zugeschnittene Anlagen günstiger.
Die Anlage ist nicht auf dich abgestimmt - sie ist eben ein Bausatzangebot. Gibts oft auch beim Baumarkt etc.
Lass dir mal ein vernünftiges auf dich zugeschnittenes Angebot machen.
Dann passt das auch zu deinen Bedürfnissen.

lpache
Beiträge: 2
Registriert: Di 22. Mär 2016, 10:49

Re: Tschibo Solaranlage

Beitrag von lpache » Fr 6. Mai 2016, 04:47

Danke, werde ich dies machen.

Antworten