Kollektor Logasol SKS 4.0 S

technische Daten von Solarmodulen, Lagereglern, Wechselrichtern uvm.
Antworten
---
Beiträge: 202
Registriert: So 5. Okt 2008, 16:11

Kollektor Logasol SKS 4.0 S

Beitrag von --- » Mi 9. Dez 2009, 17:56

Technische Daten:

Bruttofläche: 2,37 m²
Aperturfläche: 2,10 m²
Absorberinhalt: 1,43 l
Max. Betriebsüberdruck: 10 bar
Abmessung (LxBxH): 2070mm x 1145mm x 90mm
Gewicht: 46 kg


Es handelt sich um einen senkrechten Hochleistungsflachkollektor mit CE-Kennzeichnung. Er ist die hermetisch dichte Ausführung mit Edelgasfüllung.
Er verfügt über einen Hochselektiv vakuumbeschichteten Kupfer-Vollflächenabsorber mit Doppelmäander-Technik. Die Abdeckung besteht aus einen hochtransparentem und hagelfestem Solar-Sicherheitsglas. Das Kollektorgehäuse ist aus einen Glasfiberrahmen und einer aluminiumzinkbeschichteten Stahlblechrückwand (komplett verklebt).
Ein Anschluss ist einseitig bis zu 5 Kollektoren in einer Reihe, wechselseitig bis zu 10 Kollektoren möglich. Kollektorverbindung und Anschluss ist ohne Werkzeug durch einfache Steckverbindungstechnik mit Edelstahlwellrohr möglich.

Antworten