Die Suche ergab 4 Treffer

von Noclue
So 28. Mai 2023, 15:09
Forum: Fragen und Antworten
Thema: bms verbraucht zuviele V, solarladeeregler läuft nicht
Antworten: 1
Zugriffe: 751

bms verbraucht zuviele V, solarladeeregler läuft nicht

hallo! hab 8 li mit bms daly, problem ist: das bmx verbraucht ca 2.5 V und damit brauche ich 24 V + 2.5V damit mein solarladeregler anspringt ... hat sonst noch jemand das problem? zweitens: war dann voll frustriert und hab mein handy direkt über 4 akkus geladen. dann festgestellt, daß sich 2 sehr s...
von Noclue
Fr 9. Sep 2022, 14:09
Forum: Fragen und Antworten
Thema: laderegler für solaepanels auch bei bms?
Antworten: 1
Zugriffe: 855

laderegler für solaepanels auch bei bms?

brauche ich auch mit bms einen extra laderegler?

hi! dachte bisher daß das bms das regelt. kann jemand helfen? Überhaupt checke ich nicht, wie man komponten ans bms anschließt - habe daly mit lifepos
von Noclue
Mi 7. Sep 2022, 08:49
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Serielle verbindung von Solarmodulen
Antworten: 1
Zugriffe: 747

Re: Serielle verbindung von Solarmodulen

Also die Volt kann man verdoppeln, indem man + und - von 2 panels verbindet. Bau gerade insel. Hab in forum gestern vorgestellt. Kernproblem ist: unter 24 v eigentlich illusorisch, wechselrichter zu finden, der auf 220V richtet. Würde mal sagen so bis 1000 w reichen 24v. Alternativ 48 V ist dann seh...
von Noclue
Di 6. Sep 2022, 21:37
Forum: Solaranlagen
Thema: Insel Beispiel lifepos 24V
Antworten: 1
Zugriffe: 1088

Insel Beispiel lifepos 24V

Hallo! Hier so ein paar Gedanken und Fragen zu der Sache Im Prinzip hat man nur 4 komponenten: akkus, BMS, Inverter und Solarpanels. Ok, wir fangen an mit lifepos - 6000 ladezyklen und derzeitiger standard. 3,2 V, dh mit 4 Stück komme ich auf 12V. Ich habe 8, weil ein Wechselrichter 24V eher auf die...