Die Suche ergab 10 Treffer

von nadenn
Di 16. Mär 2010, 07:38
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Ist das zu teuer?
Antworten: 18
Zugriffe: 14128

Re: Ist das zu teuer?

na gut.. willst halt nicht begreifen, daß jede einzelne Röhre im Liegen so ausgerichtet werden kann als ob sie im üblichen 35 Grad Winkel zur Sonne steht. Schau dir doch mal das Prinzip genau an. Und ich möchte einfach nur wissen ob dieses Angebot günstig ist oder ob es sogar andere Anbieter gibt di...
von nadenn
Mo 15. Mär 2010, 12:50
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Ist das zu teuer?
Antworten: 18
Zugriffe: 14128

Re: Ist das zu teuer?

Wie jetzt? Das verstehe ich nicht. Denn die Röhren sind genauso fest ausgerichtet wie ein aufgestelltes herkömmliches System. Die Ernte ist doch absolut ebenbürtig, wie bei den herkömmlichen Kollis, weil jede einzelne Röhre in einen optimalen Winkel zur Sonne gedreht wird. Oder drehst du deine Kolli...
von nadenn
Mo 15. Mär 2010, 08:31
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Ist das zu teuer?
Antworten: 18
Zugriffe: 14128

Re: Ist das zu teuer?

hab gerade einen Link dazu gefunden, damit man weiß was die genau anbieten: http://www.srs-solartechnik.de/seiten/produkts2.htm Ich glaube schon das das funktioniert, nur ist der Preis nicht zu hoch?Bzw. gibt es Systeme die genauso funktionieren, also Flachdach....flachmontage..... geeignet? Die sol...
von nadenn
Mo 15. Mär 2010, 08:09
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Ist das zu teuer?
Antworten: 18
Zugriffe: 14128

Re: Ist das zu teuer?

naja, du meinst also das die Kollis die mir angeboten wurden würde nicht vernünftig funktionieren. Zumindestens bei Flachdachinstallation.
Das man die Röhren einzeln in die richtige Position drehen kann und eine 35 Grad installation nicht notwendig ist.... so sagen die Verkäufer ... ist also gelogen?
von nadenn
So 14. Mär 2010, 18:20
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Ist das zu teuer?
Antworten: 18
Zugriffe: 14128

Re: Ist das zu teuer?

yes. danke für die Hinweise. Leider kommt auch dies Anlage nicht in Frage, da wahrscheinlich qualitativ nicht ausreichend und nicht Flachdach ..... als direkt aufliegend ..... geeignet. Ich möchte keine Gestelle auf dem Dach. Ich möchte auch eigentlich nur wissen ob genau das mir gemachte Angebot mi...
von nadenn
So 14. Mär 2010, 15:32
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Ist das zu teuer?
Antworten: 18
Zugriffe: 14128

Re: Ist das zu teuer?

ich hab zwar keine Ahnung, aber da scheint es sich wohl nicht um Röhrenkollektoren zu handeln.Obendrein sind die da angebotenen Kollektoren für eine Flachdachmontage nicht ohne Aufstellgerüst geeignet. Mein Dach hat 8 Grad und da soll der Kolektor auch flach aufliegen. Fehlt da nicht auch noch der W...
von nadenn
So 14. Mär 2010, 13:28
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Ist das zu teuer?
Antworten: 18
Zugriffe: 14128

Re: Ist das zu teuer?

Also soweit ich mich erinnere wird erst noch vor Ort entschieden welche Größen genommen werde.
14 x 4 oder 7 x 8 - Kollektoren. Deshalb hat man auch nur pauschal 56 angegeben.

Einzelpreise hat man dazu auch nicht angegeben, sondern nur den Komplettanlagenpreis (wie oben angegeben) benannt.
von nadenn
So 14. Mär 2010, 12:36
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Ist das zu teuer?
Antworten: 18
Zugriffe: 14128

Re: Ist das zu teuer?

hi suse123,

56 = Röhrebanzahl

hier das Produkt: http://www.sunda.de/seido2/seido2.htm
von nadenn
So 14. Mär 2010, 11:18
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Ist das zu teuer?
Antworten: 18
Zugriffe: 14128

Ist das zu teuer?

Bin neu hier und deshalb erst mal guten Tag an alle, :hallo: habe vor mir meine vohandene Holzvergaseranlage um eine Solaranlage mir Heizungsuntestützung zu erweitern. Jetzt habe ich ein Angebot vorliegen. 56 Seido Typ 2-100 für Flachdach 15 mtr Doppelleitung incl. Iso 1 Solarstation, Solarreglung u...
von nadenn
Sa 13. Mär 2010, 16:48
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Anschaffung einer Solaranlage
Antworten: 22
Zugriffe: 30364

Re: Anschaffung einer Solaranlage

hi, hab mir heute, da ich ein ähnliches Problem habe, mal von srs solartechnik, Schlüchtern die Anlage angeschaut. Möchte allerdings Kollektoren die auf Flachdach ....flach... montiert werden können. Sind Vakuumkollektoren. Hab keine Ahnung ob die was taugen. Hört sich aber gut an was die können sol...